Kategorien
Kategorie Kroatien Reise-Geschichten Wohnmobil Reisen

Reisen und Stricken: Krk und Umag

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Meinen letzten Strickpodcast habe ich im Wohnmobil aufgenommen und wir waren in Kroatien. Jetzt möchte ich euch eine kleine Zusammenfassung unserer Reise in Bilder und kleinen Videos zeigen.

Kategorien
Deutschland Kategorie Wohnmobil Reisen

An Mosel und Rhein – Reisen und Stricken im Wohnmobil

(Werbung unbeauftragt und unbezahlt)

Da die Gipsschiene an meinem Bein entfernt und der Corona -Lockdown aufgehoben wurde, waren wir froh ein paar Tage mit dem Wohnmobil wegfahren zu können. Für mich gehört zum Reisen im Wohnmobil unbedingt mein Strickzeug dazu, ohne geht nicht. “Reisen” und “Stricken” gehört für mich unzertrennlich zusammen. Ich möchte euch in diesem Blogpost und dem Video an meinen Strick- und Reiseimpressionen teilhaben lassen.

Kategorien
Frankreich Kategorie Lifestyle Wohnmobil Reisen

Wohnmobil-Tour Frankreich – Die Atlantik-Küste

-Werbung wegen Orts- und Preisnennung – Wohnmobil-Tour Frankreich –
Nach dem Besuch in Brantôme sind wir weiter an die Atlantik-Küste gefahren und zwar nach Soulac-sur-Mer. Wir waren vor mehr als 25 Jahren mit den Kindern schon einmal hier gewesen und es hatte uns sehr gut gefallen.
Soulac-sur-Mer ist ein kleiner Badeort mit vielen Villen aus dem 19. Jahrhundert, kilometerlangen Sandstränden und ist bei Wassersportlern sehr beliebt.

Kategorien
Frankreich Kategorie Lifestyle Wohnmobil Reisen

Wohnmobil-Tour Frankreich – Brantôme

-Werbung durch Ortsnennung auf der Wohnmobil-Tour in Frankreich-
Ende August starten mein Mann und ich in unserer Kastenwagen unsere Wohnmobil-Tour durch Frankreich an den Atlantik.  Wir legen immer einige Zwischenstopps auf unseren Weg ein, meist für eine Übernachtung auf einem Stellplatz. In Brantôme haben wir länger Halt gemacht und uns das mittelalterliche Stadtbild angeschaut.

Kategorien
Kategorie Lifestyle Reise-Geschichten Wohnmobil Reisen

Urlaubsküche leicht gemacht – Omnia® im Wohnmobil

 – Anzeige – Ominia*

Für unsere Wohnmobil Reisen haben wir uns dieses Jahr schon einige Ziele ausgesucht und freuen uns jetzt schon darauf. Wohin es dann genau hingeht, entscheiden wir oft kurzfristig. Ausschlaggebend ist auch das Wetter, wenn es nur regnet, ziehen wir weiter. Für das Kochen unterwegs und am Urlaubsort haben wir eine kleine Küche im Wohnmobil, wo wir auch gerne frisch kochen. Es ist so schön vor Ort über den Markt zu gehen, frische Sachen kaufen und sich im Wohnmobil etwas leckeres zuzubereiten. Was uns gefehlt hat, war immer ein kleiner Backofen. Das hat sich mit jetzt mit  Omnia® geändert, ein kleiner, mobiler Backofen für den Gaskocher und dazu das passende Kochbuch “Urlaubsküche leicht gemacht*” das Original zum Omnia® Campingbackofen*.