Kategorien
DIY-Stricken Kategorie Lifestyle Video

Slipover Amy Anleitung und Strickpodcast Folge 62

Werbung im Strickpodcast unbeauftragt und unbezahlt

Heute möchte ich euch meine neues Design vorstellen, die Strickanleitung Slipover “Amy”. In dieser Folge habe ich euch auch noch Gestricktes und Genähtes zu zeigen und ein Buch-Vorstellung.

Slipover Amy

Ich wollte mir einen Slipover oder wie wir früher gesagt haben, einen Pullunder stricken. Mit einem leichten Garn, von oben nach unten gestrickt und einem schönen Muster auf der Schulterpartie. Et Voilà, so ist der Slipover “Amy” entstanden.
Im Video 02:51 Gestricktes – Vorstellung Slipover Amy

Der Slipover Amy sitzt nicht zu locker, aber auch nicht zu weit und ein Bluse/Hemd kann darunter getragen werden. Die Wolle ist elastisch und passt sich dem Körper an.
Durch verkürzte Reihen im Nacken und an den Schultern sitzt der Slipover Amy gut.

(Zur Anleitung bitte Bild anklicken oder Link)

Slipover Amy

Hier sind die Maße und der Größen 1, 2, 3, 4, 5, 6
Brustumfang in cm: 80-84, 88-92, 96-100, 104-110, 116-122, 128-134
Brustumfang fertiges Strickstück in cm: (gedehnt) ca.82-84, 90-92,98-100, 106-110, 118-122, 130-134
Verbrauch: ca. Angabe 150, 150, 200, 200, 250 g

ANLEITUNG AUF RAVELRY

ANLEITUNG AUF CRAZYPATTERNS

Weitere Anleitungen

Slipover Amy

Strickpodcast Folge 62

Den Slipover und auch alle weiteren Strickprojekte und Nähprojekte könnt ihr im Video sehen.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Buchvorstellung

Neben den Strickprojekten habe ich auch in dieser Folge einige Nähprojekte zu zeigen und in diesem Zusammenhang euch ein Buch vorzustellen. “Näh doch einfach Overlock ” von Sabine Schmidt aus dem Topp Verlag und es hat mir einiges geholfen meine Overlock besser kennenzulernen. Ganze Buchvorstellung im Video 26:37

Näh doch einfach Overlock – Topp Verlag

Das aus den drei Modulen Wissen, Spaß, Modelle bestehende Sew-Simple-Prinzip nun auch für die Overlockmaschine. Mit dem Erfolgskonzept wird das Nähen mit der Overlock ganz einfach und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Die alphabetische Struktur ermöglicht es, schnell Anfworten auf alle Fragen rund um die Overlock zu finden. In lockerer und leicht verständlicher Sprache vermittelt die erfahrene Bloggerin und Autorin von SewSimple ihr über viele Jahre erworbenes Nähwissen. Unterhaltsame Beiträge bringen Abwechslung und Spaß und Modelle zum Nacharbeiten mit Anleitungsvideos laden dazu ein, das erworbene Wissen gleich anzuwenden.

Quelle Topp Verlag
  • ISBN-13: 9783735870100
  • Seiten: 192
  • Erscheinungstag: 2022-09-07
  • Erhältlich: Topp Verlag oder Amazon*

*Bei den Links handelt es sich um bezahlte Affiliate-Links, für dich entstehen dadurch keine Zusatzkosten

Nähen
Nähen

Mein YouTube Kanal Bo’s Kreativecke – Ich würde mich über ein Abonnement freuen.
Bis bald eure Bo.

3 Antworten auf „Slipover Amy Anleitung und Strickpodcast Folge 62“

Hallo Bo, bin heute auf deinen Kanal gestoßen. Leider bin ich nicht so fit für das finden deiner gezeigten Modelle die mir alle gut gefallen. Bin nicht auf instagram usw. nur auf whatsapp u. Youtube. Wie komme ich an deine Anleitungen. L.G. Ingrid

Ich habe die Anleitungen auf Ravelry gehabt, aber aus privaten Gründen habe ich das Designen von Anleitungen aufgegeben.

Liebe Bo, ich stricke gerade den Slipover und bin jetzt bei den verkürzten Reihen. In der zweiten Rückreihe soll mann nach dem Rundenmarkierer die Schultermaschen 1 M re, 1 M li stricken. Sollte hier nicht auch links, wie die andere Schulter gestrickt werden, da ich ja in der Vorrunde im Rippenmuster gestrickt habe. Ich danke für deine Hilfe und grüße dich ganz lieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert