Kategorien
DIY-Stricken Lifestyle Video

Cardigan Akiko Anleitung und Folge 63

Werbung im Strickpodcast unbeauftragt und unbezahlt

Meine Strickpodcast Folge 63 ist online und ich stelle euch mein Neues Design vor, den Cardigan Akiko. Dieser Cardigan ist der Wunsch meiner Schwiegertochter gewesen und sie wollte einen Oversize-Schnitt mit weiten Ballonärmeln, nicht zu lang und mit einer Knopfleiste. Et Voilà, da ist er, der Cardigan “Akiko” mit einem tollen Muster auf den Ärmeln. Ein schöner Begleiter aus extrafeiner Merinowolle in Grau, der zu vielen Outfits passt.

Cardigan Akiko Anleitung

Der Cardigan wird als nahtlose Raglan Konstruktion von oben nach unten gestrickt. Nach der Raglanzunahme werden die Ärmelmaschen stillgelegt und erst der Körper fertig gestrickt. Im Anschluss werden die stillgelegten Ärmelmaschen wieder aufgenommen und in Runden weiter gestrickt.

Größe: 1, 2, 3, 4, 5
Brustumpfang in cm: 80-84, 88-92, 96-100, 104-110, 116-122 cm
Brustumpfang fertiges Strickstück in cm: ca. 105-108, 112-115, 118-120, 122-125, 128-130 cm
Verbrauch: ca. Angabe 400, 450, 500, 500, 550 g

Cardigan Akiko von Bo Smint
Cardigan Akiko von Bo Smint

Anleitung auf Ravelry

Anleitung auf CrazyPatterns

Strickpodcast Folge 63

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Buchvorstellung

Das Buch Kuschelstrick für kalte Tage mit 30 Anleitungen für Tücher, Schals, Stulpen und Mützen ist genau das Richtige für Herbst und Winter. Von schnell gestrickten Projekten bis aufwändige Designs ist bestimmt etwas für euch dabei.

Ganze Buchvorstellung 08:51 Buchvorstellung

Selbst kuschelige Accessoires stricken: So kann der Winter kom-men! Ob Strickmodelle für Anfänger:innen oder Projekte für Fortgeschrittene, das Er-gebnis ist ein flauschig-weiches Erlebnis! Judith Jelena Paus ist leidenschaftliche Selbermacherin und legt gerade bei ihren Strickideen großen Wert auf den Ku-schelfaktor. In diesem Strickbuch teilt sie ihre liebsten Anleitungen für Mützen, Schals oder Stulpen 

Quelle: Stiebner Verlag

ISBN: 978-3-8307-2114-7F
Erhältlich bei: Stiebner Verlag

Kuschelstrick für die kalten Tage

Fertiges Projekt

Justus Sweater – von Fadenstille – Größe XL – Drops Nord

Weitere Strickprojekte und Planung seht ihr im Video Strickpodcast Folge 63

Mein YouTube Kanal Bo’s Kreativecke – Ich würde mich über ein Abonnement freuen.
Bis bald eure Bo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.