Kategorien
Bücher/Hörbücher DIY-Stricken Kategorie Rezension Video

#Zweimonatssocken, Strickprojekte und Folge 71

Diese Strickpodcast Folge kann Werbung enthalten

Es ist schon etwas länger her, als ich hier zu einer Strickpodcast Folge geschrieben habe. In diesem Video zeige ich euch die neu ausgelosten #Zweimonatssocken, stelle euch die Bücher von Regina Moessmer vor, zeige viele Strickprojekte und zeige auch etwas Genähtes.

Alle Links zu den Anleitungen der Strickprojekte findet ihr im Blogbeitrag. Ihr werdet auf Ravelry und/oder Drops weitergeleitet. Die Zeit Stempel (z.B. 11:24) führen euch direkt zu der Buchvorstellung und/oder den Projekten im Video.

#Zweimonatssocken

Für Mai und Juni sind wieder zwei kostenlose Anleitungen für Socken ausgelost worden und ´hier sind die Links dazu.

Falls ihr mitmachen möchtet, benutzt den #Zweimonatssocken auf Instagram oder schaut in meiner Facebook-Gruppe oder Ravelry-Gruppe vorbei und strickt mit. Video 01:01 #Zweimonatssocken

Buchvorstellung

Mir gefallen die Büche von Regina Moessmer sehr gut und ich habe mir alle vier aus der Reihe Basic Design von ihr gekauft. Die sind so aufgebaut, dass ihr ein Basic Design habt und je nachdem welche Maschenprobe ihr habt könnt ihr aus 14Größen und 10 Garnstärken wählen. Nehmt Wolle aus eurem Stash und schaut welche Größe ihr stricken wollt, schaut wie viele Maschen eure Maschenprobe hat und ihr könnt sofort loslege. Von oben gestrickt als Raglan von oben oder in der Contiguous Methode.

Ich werde mir aus meinen Musterbüchern noch ein passendes Muster auswählen und stricke mir einen Pullover oder Cardigan ganz nach meinen Wünschen und aus der Wolle die ich in meinem Wollvorrat habe.

Video 04:32 Buchvorstellung

Neu Angeschlagen

Für den Sommer habe ich ein Top angeschlagen und einen Hoodie, weil ich mir schon immer einen stricken wollte. 35:41 Neu Angeschlagen

Weiter gestrickt

Weiter gestrickt habe ich an einigen Strickprojekten, aber ein Tuch habe ich geribbelt und mit anderer Wolle neu angeschlagen. Für den #boskreativeckeKAL stricke ich das Tuch von Melanie Berg, den wir stricken von April bis Juni Anleitungen von Melanie Berg und/oder Stephen West. 16:25 Weiter gestrickt an ….

RVO für meinen Enkel

Genähtes

Für meine Tochter habe ich etwas aus einem durchsichtigen Mash-Stoff genäht, ist bis auf den Bund unten fertig, weil sie es anprobieren muss. Dann kann ich erst die Länge bestimmen. Im Video könnt ihr den Fortschritt sehen.32:31 Genähtes

Folge 71

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Mein YouTube Kanal Bo’s Kreativecke – Ich würde mich über ein Abonnement freuen.
Bis bald eure Bo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert