Kategorien
DIY-Stricken Rezension Video

Strickpodcast Folge 39 und Buchvorstellung

Strickpodcast Folge 39 enthält Werbung unbeauftragt

In dieser Folge zeige ich euch einen fertigen Top Down Pullover, habe neues angeschlagen und informiere euch über meine Fortschritte der letzten zwei Wochen. Aber auch das Strickbuch “Die perfekte Rundpasse*” von Kerry Bogert möchte ich euch vorstellen. Aus dem Buch habe ich sogleich einen tollen Pullover neu anschlagen.

Kategorien
Bücher/Hörbücher DIY-Stricken Kategorie Rezension

Klompelompes Kindermaschen – Rezension

Werbung – Strickbuch-Rezension

Das erste Buch Klompelompe habe ich gar nicht gekannt und den Hype nicht mitbekommen. Jetzt habe ich das neue Buch “Klompelompes Kindermaschen*” des norwegischen Strickdesigner-Duo Hanne Andreassen Hjelmas und Torunn Steinsland in den Händen und finde es toll.

Kategorien
DIY DIY-Stricken Kategorie Rezension

Deine super Socken Schublade – Rezension

Werbung – Strickbuch-Rezension

Im Moment stricke ich durch meine #Zweimonatssocken Aktion vermehr wieder Socken. Beim Stöbern nach neuen Mustern ist mir das Strickbuch “Deine super Socken Schublade*” Farb- und Struckturmuster stricken aufgefallen.

Kategorien
Bücher/Hörbücher DIY-Stricken Kategorie Lifestyle Rezension

Jacquard – Am Stück gestrickt

Werbung – Strickbuch-Rezension

Im Moment finde ich Pullover mit Colorwork Einstrickmuster toll und ich wollte für meinen Enkel einen stricken. Da kam mir das Buch “Jacquard – Am Stück gestrickt*” von Anna Dervout genau zur rechten Zeit.

Kategorien
Bücher/Hörbücher DIY-Stricken Kategorie Lifestyle Rezension

Ganseys – Am Stück gestrickt

Werbung – Strickbuch-Rezension

Ich bin neugierig wenn ich neue Strickbücher sehe besonders wenn es um Stricktechniken an einem Stück gestrickt geht, wie im Buch “Ganseys – Am Stück gestrickt*” von Brown-Reinsel Beth. Traditionelle Fischerpullover und Jacken selbst stricken für Damen und Herren.