Kategorien
Kategorie Kroatien Reise-Geschichten Wohnmobil Reisen

Reisen und Stricken: Krk und Umag

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Meinen letzten Strickpodcast habe ich im Wohnmobil aufgenommen und wir waren in Kroatien. Jetzt möchte ich euch eine kleine Zusammenfassung unserer Reise in Bilder und kleinen Videos zeigen.

Kategorien
Kroatien Wohnmobil Reisen

Dubrovnik – Perle der Adria

Unsere Reise geht weiter und nach Dubrovnik, der Perle der Adria, die früher Republik Regusa genannt wurde. Die historische Altstadt wurde 1979 zum UNESCU Weltkulturerbe erklärt. Viele Fans, so wie ich einer bin, wissen dass hier die ersten zwei Staffeln von “Game of Thrones” gedreht wurden. Die Verfilmung der Romane “Das Lied von Eis und Feuer” von George R.R. Martin.
Kategorien
Kroatien Wohnmobil Reisen

Auf dem Weg nach Dubrovnik- Zwischenstopp in Umag, Brodarica und Ston.

Als wir diesen Herbst mit unserem Wohnmobil zur Fahrt Richtung Süden aufbrachen, war das Wetter nicht besonders und wir waren froh noch einige Tage schönes Wetter in Dubrovnik, der Perle  an der Adria zu verbringen. Die Strecke dorthin ist sehr lang und so haben wir einige Zwischenstopps eingelegt und der erste war in Umag.