Kategorien
Kategorie Kroatien Reise-Geschichten Wohnmobil Reisen

Reisen und Stricken: Krk und Umag

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Meinen letzten Strickpodcast habe ich im Wohnmobil aufgenommen und wir waren in Kroatien. Jetzt möchte ich euch eine kleine Zusammenfassung unserer Reise in Bilder und kleinen Videos zeigen.

Reisen und Stricken

Ich liebe unsere Touren mit dem Wohnmobil und was für mich dazu gehört ist das Stricken. Wie immer habe ich einige Strickprojekte dabei. Stricken entspannt mich und in einer schönen Umgebung ist das noch besser.

Wir sind dieses Mal nach Kroatien gefahren und zwar auf die Insel Krk. Dort waren wir noch nicht. Die Dalmatinische Küste haben wir schon öfters besucht, von Istrien bis nach Dubrovnik sind wir schon gefahren. Diesmal sollte es die Insel Krk sein.

Krk

Die Insel kann man über eine Brücke erreichen und wir haben als Ziel den Škrila Sunny Campingplatz gewählt. Der liegt einsam und ruhig in der Nähe des Ortes Stara Baska im südlichen Teil der Insel Krk.

Fahrt über die Brücke auf die Insel Krk
Unser Platz auf dem Campingplatz

Wir hatten eine schönen Platz auf dem Campingplatz mit Blick auf das Meer. Was braucht man mehr um sich zu erholen. Morgens eine Tasse Kaffee und mein Strickzeug in der Hand. Den Blick in die Ferne schweifen lassen, das Rauschen der Wellen und das Beruhigende Gefühl des Strickens. herrlich.

Vielleicht könnt ihr mich verstehen wenn ihr euch die Bilder und kleinen Videos anschaut, die ich für euch vorbereitet habe.

Weiterfahrt nach Umag

Da wir in den Pfingstferien unterwegs waren und nicht reserviert hatten, konnten wir leider nur eine kurze Zeit auf der Insel bleiben. Nach ein paar Tagen der Ruhe und Erholung führte uns unserer Weg nach Umag.

Umag liegt auf der grünen Halbinsel Istrien und wir sind viele Jahr mit der ganzen Familie dort in Urlaub gewesen, haben die schönen Städte Rovinj und Porec an der Küste besucht, Hum die kleinste Stadt der Welt und den malerischen Ort Groznjan erkundet und schöne Sonneruntergänge am Meer erlebt. Lnage Jahre war Novigrad unser Urlaubsziel und später dann Umag.

Umag

Es ist viele Jahre her als wir das letzte Mal in Umag waren und so hat es sich angeboten einen Platz auf den Campingpaltz Stella Maris auszusuchen. Ein vier Sterne Platz mit einem großen Schwimmbad, einem Kletterpark und nicht weit vom Strand entfernt.

Schwimmbad auf dem Campingplatz Stella Maris Umag
Am Strand – Stella Maris

Da wir die Stadt zu genüge kannten und uns mit Familienmitgliedern in Umag getroffen haben, waren wir Schwimmen, Essen und haben viele schöne Gespräche geführt. Daher war keine Zeit die Sehenswürdigkeiten von Umag zu besuchen oder mit der kleinen Bahn zu fahren, von dort aus alles zu erkunden.

In dem Video habe ich mit Bildern und kleinen Videos versucht euch ein wenig an unserem Urlaub teilhaben zu lassen. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Schauen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Das war eine Folge Reisen und Stricken, wie immer wird es bald eine neue Strickpodcast Folge geben, dort werde ich die Strickprojekte zeigen, die ihr im Video gesehen habt.

Mein YouTube Kanal Bo’s Kreativecke – Ich würde mich über ein Abonnement freuen.
Bis bald eure Bo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.