Kategorien
Frankreich Kategorie Lifestyle Wohnmobil Reisen

Wohnmobil-Tour Frankreich – Die Atlantik-Küste

-Werbung wegen Orts- und Preisnennung – Wohnmobil-Tour Frankreich –
Nach dem Besuch in Brantôme sind wir weiter an die Atlantik-Küste gefahren und zwar nach Soulac-sur-Mer. Wir waren vor mehr als 25 Jahren mit den Kindern schon einmal hier gewesen und es hatte uns sehr gut gefallen.
Soulac-sur-Mer ist ein kleiner Badeort mit vielen Villen aus dem 19. Jahrhundert, kilometerlangen Sandstränden und ist bei Wassersportlern sehr beliebt.

Kategorien
Frankreich Kategorie Lifestyle Wohnmobil Reisen

Wohnmobil-Tour Frankreich – Brantôme

-Werbung durch Ortsnennung auf der Wohnmobil-Tour in Frankreich-
Ende August starten mein Mann und ich in unserer Kastenwagen unsere Wohnmobil-Tour durch Frankreich an den Atlantik.  Wir legen immer einige Zwischenstopps auf unseren Weg ein, meist für eine Übernachtung auf einem Stellplatz. In Brantôme haben wir länger Halt gemacht und uns das mittelalterliche Stadtbild angeschaut.

Kategorien
Frankreich Wohnmobil Reisen

Avignon – Stadt der Päpste

Avignon ist den meisten durch das Volkslied „Sur le pont d’Avignon“ bekannt, dass viele in ihrer Kindheit oder im Musikunterricht gesungen haben.
Den Beinamen ” Stadt der Päpste” hat sie, weil im 14 Jahrhundert dort über 70 Jahre der Papstsitz war.

Kategorien
Frankreich Wohnmobil Reisen

Saint-Tropez wir kommen

Unsere Route führte uns bis jetzt von Deutschland nach Baume les Messieurs, Sisteron und nach ein paar Umwegen nach Saint-Tropez  –  Côte d’Azur wir kommen.

Kategorien
Frankreich Wohnmobil Reisen

“Tor zur Provence” – Sisteron

Weiter geht es mit unserer Wohnmobil-Reise zur Côte d’Azur.
Wir waren vorher in Baume les Messieurs -Ein Rückblick von Ostern 2015.