Das große Mix Kochbuch für die Familie – Rezension

-Kochbuch – Rezension – Anzeige-

Ich habe wieder ein Kochbuch für den Thermomix® und zwar “Das große Mix Kochbuch für die Familie*” von Daniela & Tobias Gronau. Es ist das dritte Buch in meiner Sammlung, neben dem Mix Kochbuch habe ich noch das Mix Backbuch.  Beide Kochbücher nutze ich sehr gerne und bin gespannt auf das Neue.

Kurzinfo: Thermomixen für Groß und Klein
Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche Sonntage. Einfache Gerichte zum Mitmachen für die Kleinen sorgen für mehr Familienzeit. Praktische Leckereien für viele Esser ermöglichen endlich entspannte Kindergeburtstage und Familienfeste. Und auch am Grill erweist sich der Thermomix® als perfekter Partner. Kinderleicht thermomixen!(Quelle: Random House)

Das große Mix Kochbuch für die Familie
Das große Mix Kochbuch für die Familie

Das große Mix Kochbuch für die Familie

Autoren: Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel “Das große Mix-Kochbuch”.(Quelle: Random House)

Das große Mix Kochbuch für die Familie
Das große Mix Kochbuch für die Familie – Rezension

Gebundenes Buch
Seiten: 192 Seiten mit ca. 90 Farbfotos’
ISBN: 978-3-517-09683-4
Preis:  20,00€
Verlag: Südwest
NEU Erschienen:  21.05.2018
Erhältlich z.B. bei Amazon oder Random House

Meine Meinung:

Ein Kochbuch mit 100 Rezepte für den Thermomix und das für die ganze Familie, mit unkomplizierten und schnellen Rezepten. Nach einen Vorwort, der Anleitung zum Arbeiten mit dem Thermomix® folgen dann die Rezepte. Aufgeteilt in:
-Frühstück
-Schnelle Küche
-Extra Salate
-Extra Babybrei
-Wochenendküche
-Familienfeste
-Kindergeburtstage
-Grill Spezial
-Extra Marinaden

Die Zubereitung ist immer schrittweise erklärt. Es sind auch die Sekunden/Minuten,  sowie Temperatur  und die Stufen angegeben mit dem der Thermomix® betrieben wird.  Weiter gibt es eine Zutatenliste,  eine Zubereitungsbeschreibung, Nährwertangaben, Tipps und ansprechende Bilder. Für mich sind die Rezepte verständlich erklärt und die ich ausprobiert habe, sind sehr lecker.

Für mich ist es ein rundum gelungenes Koch- und Backbuch für den Thermomix®  mit vielen tollen Rezepten. Mir gefällt, dass es Rezepte für die ganze Familie sind. Das Kochbuch enthält neue und bekannte Rezepte und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

*Das Buch wurde mir kostenlos und bedingungslos mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Was sind den eure neusten Kochbuch-Erungenschaften?

Bis bald eure Bo.

4 Antworten auf „Das große Mix Kochbuch für die Familie – Rezension“

  1. Moin! 🙂
    Nette Buch-Vorstellung.
    Meine neuste Kochbuch-Errungenschaft ist eigentlich eine Backbuch-Errungenschaft. Ich bekam ein Backbuch für veganes Backen geschenkt… 😀

    Liebe Grüße

  2. Ich habe auch ein gutes Kochbuch für den thermomix. Allerdings hat mein alter nach 20 Jahren die biege gemacht. Und seit 2 oder fast 3 Jahren habe ich keinen mehr. 1 Mal im Monat geht er mir ab. Aber ist das genug, um mir einen neuen zu kaufen?
    LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.