Wie schon angekündigt ist es wieder Zeit für die ü30Blogger & Friends Aktion und das Thema ist diesmal die Trendfarbe 2018 Ultra Violet. Die Trendfarbe wird jedes Jahr vom Farbinstitut Pantone ausgesucht und dieses Mal ist es ein dunkler, auf der Farbe Blau basierender Lilaton. Der mystische Farbton soll Einfallsreichtum, Orginalität und visionäres Denken ausdrücken, genauso die Experimentierfreude und Kreativität fördern.

Das Thema der ü30Blogger & Friends - Trendfarbe 2018 Ultra Violet
Ü30Blogger & Friends

Trendfarbe 2018 – Ultra Violet

Wenn es die Experimentierfreude und Kreativität fördert, kann ich mich inspirieren lassen und etwas Kreatives herstellen. Als erstes ist mir in den Sinn gekommen ein schönes, luftiges Tuch oder einen Schal zu nähen , aber da habe ich keinen passenden Stoff in der Farbe gefunden. Etwas kaufen wollte ich nicht, weil ich ja diese Jahr keine neue Kleidung kaufen will, sondern nur selber nähen, Second Hand oder upcyceln. Etwas habe ich mir schon genäht, ein Damenshirt, aber nicht in Ultra Violet.

DIY Ohrringe selbstgemacht
Ohrringe DIY Ultra Violet

Was man zum Kombinieren immer braucht sind Accessories und da habe ich mir überlegt mir Ohrringe in Ultra Violet herzustellen. Da auch Fransen im Frühjahr und Sommer 2018 trendy sein sollen, gibt es  ein Paar Fransen-Ohringe in Ultra Violet. Eine bebilderte Anleitung zur Herstellung der Ohrringe findet ihr weiter unten im Beitrag zum downloaden.

Selbstgemachte Ohrringe
Trendy DIY Ohrringe

Die Fransen-Ohrringe Ultra Violet können gut kombiniert werden zu Weiß, Schwarz oder einem kühlen Sonnengelb, auch passen sie gut zu Petrol, Senfgelb oder Fuchsia. Mit Accessories kann man sich an die Farbe Ultra Violet herantasten, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob sie einem zusagt,

DIY-Fransen-Ohrringe
Selbstgemachte Fransen-Ohrringe Ultra Violet

Ohrringe in der intensiven Farbe sind ein Hingucker und können z.B. mit passendem Nagellack ein Outfit aufpeppen. Man muss Ultra Violet nicht all over tragen, mit kleinen Farbtupfern kommt die Farbe auch gut zur Geltung.

Collage Fransen Ohrringe Ultra Violet
Fransen-Ohrringe-Collage

Die Herstellung der Fransen-Ohrringe Ultra Violet ist relativ einfach und schnell gemacht und die Farbe wirkt von sich aus. Da sind weitere Schmuckelemente nicht nötig und mir gefallen die Ohrringe in ihrer Schlichtheit.

Eine bebilderte Anleitung zur Herstellung der Fransen-Ohrringe habe ich zum downloaden bereitgestellt. Einfach Link anklicken und die Anleitung herunterladen:

Fransen-Ohrringe-Anleitung

 

Die Ohrringe in der Trendfarbe 2018 Ultra Violet habe ich nun. Mir gefällt die Farbe, vielleicht kommt noch ein Shirt oder einen Pullover dazu.

Wie gefällt euch die Trendfarbe Ultra Violet? Habt ihr schon etwas in der Farbe?

Bis Bald eure Bo.

Alle Teilnehmer der ü30Blogger & Friends Aktion:


21 Gedanken zu “Trendfarbe 2018 – Ultra Violet – ü30Blogger & Friends”

  • 🙂 Liebe Bo,
    schöne Idee mit den Ohrringen! Ich hatte gerade neulich solche ähnlichen Stücke gesehen, aber die haben mir dann doch nicht so richtig gefallen. Lila Fäden habe ich genug, da kann ich tätig werden.
    Danke für die Anleitung!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Claudia 🙂

  • Hallo Bo, die Ohrringe sehen Klasse aus. Leider bin ich nicht sehr begabt, was das Selbermachen anbelangt. Dein selbstgenähte Shirt habe ich mir angesehen. Das ist toll geworden. Ich bewundere alle, die so schön nähen können…
    Herzliche Grüße
    Birgit

  • Tolle Ohrringe sind das! Die sind Dir ja schön gelungen. Ich bin ja noch immer voller Bewunderung dafür, dass Du eine “Shopping-Diät” machst… und finde selbst gemachte Sachen ja eh viel schöner.
    Liebe Grüße
    Maren

    • Dankeschön liebe Maren. So eine Shopping Diät ist gar nicht so schlecht, man entdeckt im Kleiderschrank Sachen, die hat man ganz vergessen und es bringt einen auf neue Ideen.

  • Ich hatte mir lilane Fransen-Ohrringe bestellt, die sahen aber so schrecklich und auch schlecht verarbeitet aus, dass ich sie wieder zurück geschickt habe. Deine dagegen gefallen mir richtig gut und wenn ich die Zeit habe, versuche ich mich vielleicht daran. Fransen sind irgendwie toll.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  • Huhu Bo,
    mit einem DIY für Fransenohrringe im Rahmen der Aktion habe ich auch geliebäugelt – aber kein schönes Glanzgarn gefunden, um sie zu basteln. Daher bin ich sehr happy, dass Du diese tolle Idee für uns aufbereitet hast. Lieben Dank dafür! Die Troddelohrringe sind so einfach zu machen und sehen sooo schön aus.
    Herzlich grüßt Dich Edna Mo

  • Ohrringe kann man nie genug haben! Das ist aber eine super tolle Idee, warum habe ich nicht schon darüber gedacht? Ich habe schon Fransen-Ohrringe in Rot, Blau und Schwarz – mit deinem DIY kann ich auch in Lila haben! Genial!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Was für eine tolle Ohrring-Idee. Ich hatte unlängst mal ganz ähnlich bestellt, da war der Kopf zwar üppig mit Perlen bestickt. Aber deshalb so ätzend schwer, dass ich sie zurück geschickt habe. Warum nicht aber selbst “bauen”. Ist immer eine tolle Idee. Danke für Deine Inspiration. LG Sunny

  • Ich muss zugeben, als ich das erste mal erfahren habe, was die Trendfarbe ist – musste ich schlucken! ist echt nicht so meins als großflächiger Farbton!
    Aber in einzelne Details (zB als Ohrringe) wirklich schön. Also ich muss zugeben, danke für den Post ich habe meine Meinung der Farbe gegenüber geändert. gut kombiniert kann das wirklich toll aussehen 🙂

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.