Kategorien
DIY DIY Kreatives Kategorie Lifestyle

Aus alt mach neu – ü30Blogger & Friends

-Werbung Blogger Netzwerk-
“Aus alt mach neu” lautet das Motto der ü30Blogger & Friends Blogparade und es ist  ein tollesThema. Es muss nicht immer alles weggeworfen werden, manchmal bekommt es durch ein wenig Auffand ein neues Dasein – “Upcycling” statt “Wegwerfen”.

Kategorien
DIY DIY Kreatives Kategorie Lifestyle

Duftende Öllampe – DIY

Eine “Duftende Öllampe” selbst herstellen, ihr braucht nicht viel und könnt gleich loslegen. Aus Zutaten die man auch zu Hause hat, ein kleines DIY für eine sehr dekorative Öllampe. Als erstes benötigt ihr ein schönes Schraubglas, dort können Dekoelemente wie Zweige, Orangenscheiben oder Zimtstangen hineingelegt  werden. 

Kategorien
DIY DIY Kreatives Kategorie Lifestyle

Trendfarbe 2018 – Ultra Violet – ü30Blogger & Friends

Wie schon angekündigt ist es wieder Zeit für die ü30Blogger & Friends Aktion und das Thema ist diesmal die Trendfarbe 2018 Ultra Violet. Die Trendfarbe wird jedes Jahr vom Farbinstitut Pantone ausgesucht und dieses Mal ist es ein dunkler, auf der Farbe Blau basierender Lilaton. Der mystische Farbton soll Einfallsreichtum, Orginalität und visionäres Denken ausdrücken, genauso die Experimentierfreude und Kreativität fördern.

Kategorien
DIY DIY Kreatives Kategorie Lifestyle

Schmuck aus Draht – Drahtschmuck

DIY – Anzeige – Schmuck aus Draht

Jetzt habt ihr eine Weile nichts von mir gehört und der Grund war, dass es mir gesundheitlich nicht gut ging. Heute will ich euch etwas zeigen, was ich auf der Messe Kreativwelt in Frankfurt gesehen bzw. am Workshop “Drahtschmuck” teilgenommen habe. Es geht um “Schmuck aus Draht” und wie aus Aluminiumdraht ein tolles Schmuckstück wird.

Kategorien
DIY DIY Kreatives

Alles, was grün ist – ü30Blogger & Friends

 gestaltet von  Miss Kittenheel 
Es gibt wieder eine neue Aktion von ü30Blogger & Friends und das Thema heißt dieses Mal
“Alles was grün ist”.

Warum GRÜN fragt ihr euch vielleicht? Weil GREENERY zur Farbe des Jahres 2017 gewählt wurde.