Kategorien
DIY-Stricken Kategorie Lifestyle Video

Strick-Podcast Folge 35

Strick-Podcast Folge 35 enthält Werbung unbeauftragt

In diesem Video meines Strickpodcasts zeige ich euch einige Strick-Projekte, die ich für andere gestrickt habe, finde eine vergessenes Projekt und erzähle vom #boskreativeckeKAL

Strick-Podcast Folge 35

Wie immer verlinke ich hier die Anleitungen der Strick-Projekte aus dem Video, soweit vorhanden.

Fertige Projekte

Heute habe ich einige fertige Projekte zu zeigen, viele habe ich für andere gestrickt, aber auch eines für mich und das war ein Teststrick. Wer mir auf Instagram “boskreativecke” folgt, hat das Tragefoto schon gesehen.

  • Rüschenjacke aus dem Buch Klompelompes Kindermaschen – Größe 3 Monate – Baby Merino von Drops ( Update: Bei der Jacke in Größe 3 Monate ist nur eine Angabe falsch, da steht auf Seite 118 nach den Zunahmen 195 Maschen, es soll aber 185 Maschen heißen).
  • Kopftuch Blaubeere aus dem Buch Klompelompes Kindermaschen – Größe 3 Monate – Baby Merino von Drops
  • Teststrick Shirt Kolina – von Joél Joél Designs – Größe L – Ein Viskosegarn
  • Chauncey  – von Isabell Kraemer – Größe XL – Wolle Nord von Drops
  • Strawberry Summer – Drops design – Größe S – Wolle Drops Loves You 7
  • Fast fertig Cardigan Kirschblüte – Lene Tøsti – Größe XL – Wolle Drops Flora und selbst gefärbtes Sockengarn
Shirt Kolina

Auf den Nadeln

Ich hatte in letzter Zeit an einigen weiteren Strick-Projekten zu stricken und zeige dir Fortschritte in dem Video.

  • Kapuzenstrickjacke für meinen Sohn – Größe L – Drops Cotton Merino
  • Aktion Grüne Spendensocken für den Eierstockkrebs e.V. – Sockengarn

In meiner Facbook Gruppe Bo’s Kreativecke läuft der #boskreativeckeKAL und wir stricken gemeinsam ein Tuch.

  • Winter fairy tale – von Sanne Kalmbacher – Garne aus dem Stash
  • Camelia – von Jennifer Wood – Größe XL – gefachtes Garn von Hamburger Wollfabrik und selbst gewickelten Konengarn
  • Fleury – von FadenStille – Größe L – Schoppel Cotton Ball
  • Spin – von Astrid Müller – Größe L – Rohrspatz & Wollmeise Lace

Dann habe ich noch Projekte die ich plane, aber bin noch nicht sicher welches es werden soll, weiter Infos findet ihr im Video.

Strick-Podcast Folge 35

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Mein YouTube Kanal Bo’s Kreativecke – Ich würde mich über ein Abonnement freuen.

Bis bald eure Bo.

5 Antworten auf „Strick-Podcast Folge 35“

Liebe Bo
du hast eine interessante Frage gestellt, die ich gerne beantworten möchte. Da ich bei Youtube nicht aktiv bin, mache ich es auf diesem Weg. Ich bin eine fleissige Strickerin und Näherin und hole viele Anregungen von euch lieben Podcasterinnen. Deinen Podcast schaue ich schon lange, du strickst sehr schön und die Sachen stehen dir ausgezeichnet. Mir gefällt dein Podcast und ich möchte dir erzählen, was ich in dieser Zeit so mache.
Natürlich stricke ich und jetzt gerade habe ich ein Werk, das nicht viel Aufmerksamkeit fordert, aber viel Geduld. Ich stricke das Mondlichttuch, das Camli – so ihr Youtubename, vor ein paar Wochen angefangen hat. Die Anleitung ist von Purl Soho und der Schal besteht nur aus dem Webstich/Leinenstich. Das dauert ewig!!!!! Camli hat noch nicht viele Sachen vorgestellt, aber sie arbeitet unwahrscheinlich exakt.
Am liebsten stricke ich Jacken für mich und nähe dazu eine passende Bluse oder Shirt. Pullis und passende Schals stricke ich auch sehr gerne, Tücher trage ich weniger und Socken verschenke ich immer. Ich mag schlichte Designs die aber irgendwo ein schönes Detail haben, so wie der rote Pulli, den du gezeigt hast. Lace stricken kann ich nicht so gut und mit zweifarbigem Stricken bin ich glatt überfordert!
So, jetzt weisst du etwas über eine sehr treue Zuschauerin.
Liebe Grüsse
Gertrud

Liebe Gertrud, danke für deinen Kommentar. Freut mich sehr, dass du meinen Podcast als treue Zuschauerin schaust. Das Mondlichttuch wird bestimmt schön, habe es mir die Anleitung schon angeschaut. Würde mich interessieren welche Farben du gewählt hast? Vielleicht kannst du mir mal ein Foto zusenden. Ich plane auch gerade mir ein Shirt zu nähen und vielleicht stricke ich mir dazu eine Strickjacke, der Reagan steht ganz oben auf meiner Liste. Vielleicht aber auch der Whippet, da habe ich die Wolle mit der Anleitung zusammen gekauft.
Wünsche dir eine schöne Zeit. Lg Bo

Liebe Bo,
gern komme ich der Bitte nach, von meinen Projekten zu berichten. Aber erst einmal vielen Dank für die vielen schönen Anregungen. Mir hat heute von Fadenstille der Pulli Fleury am besten gefallen. Ich schaue noch nicht so lange deinen Podcast , habe aber jetzt abonniert.
Ich habe vor ein paar Wochen den Schal Winterwonderland von Kobry (Nr. 15) fertig gestrickt und habe im Moment einfach zu strickende, aber wirkungsvolle Projekte in Arbeit: von Casa du Lana „Das Ding“ und das Cape Gartenparty von Ramona Hansen.
Ansonsten habe ich tolle Stolas und ein Dreieckstuch gehäkelt: Mosaikhäkelei im Havanna Shawl von Tinna Thorudottir, die Stola „Rauten“ von PicScar Design, die Stola Lochmuster von Planxty Escher, Marke Dekadenz und die Stola „Sternenstaub „ von Veronika Hug. Für die Rautenstola habe ich mir einen 4-fädigen Bobbel in 5 blau-grün-Farben mit entsprechender Lauflänge bestellt. Ich finde das toll, dass man die Farben selbst wählen kann und nicht so viel Abfall hat, wenn man die erforderliche Fadenlänge bestellt. Falls es doch nicht reicht, bestellt man eben die letzte Farbe der Farbfolge in kleiner Menge nach!
Beste Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Fulle

Vielen lieben Dank für deinen tollen Kommentar. Du hast ganz tolle Sachen gestrickt und gehäkelt, für mich sind das auch tolle Anregungen. Ich mag Bobbel auch und verstricke sie gerne. Freut mich sehr das du meinen Kanal abonniert hast. Lg Bo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.