Hello Trend Magazin Golden Knit

-Werbung Hello Trends Magazin Golden Knit – 

Da ich gerne stricke und auch immer neue Inspirationen suche, ziehen mich Strick-Magazine magisch an. So ging es mir mit der 1. Ausgabe des “Hello Trends Magazin Golden Knit*” von Schachenmayr.

"Hello

Hello Trends Magazin Golden Knit*

Das kleine, handliche Magazin enthält 12 Anleitungen für den Herbst 2018. Den Start in Ausgabe Nr. 1 machen “Golden knit”, goldene Zeiten mit den leuchtenden Farben der Garne in Gold, Senf und Safran.

Hallo Trend Golden Knit
Hello Trend Golden Knit

Ob pur oder kombiniert erscheinen die Gold, Senf und Safran Töne in selbstgestrickten Socken, Sweater, Cardigan, aber auch in Mütze, Schal und Handschuhen. Die ausführliche Anleitungen sind im hinteren Teil des Heftes.

Trend dein Zuhause
Trend your Home

Trend your Home, eine weiteres Kapitel in diesem kleinen Magazin, lässt die leuchtenden Farben des Herbstes in unsere Wohnung einziehen.

In den  Anleitungen sind die Modelle als kleine Bilder nochmal abgebildet, was ich gut finde. So sieht man direkt auf einem Blick welche Anleitung das ist. Mit kleinen Sternen wird der Schwierigkeitsgrad angezeigt, ein Stern ist für Anfänger, zwei ist einfach und drei mittel schwer.

Was mir auch gefällt, bei der Anleitung vom Sweater und Cardigan, ist die Tabelle mit den übersichtlich nach Größen und cm aufgeführten Maßangaben. Auch wenn es bei den schematischen Bildern noch einmal farblich angegeben sind, ist es in der Tabelle einfach übersichtlicher.

Das “Hello Trend Magazin Golden Knit*” gefällt mir gut. Es ist handlich, die Modelle interessant und der Preis von 2,45€ super. Ihr bekommt das “Hello Trend Magazin Golden Knit” in den Fachgeschäften die auch die Schachenmayr Wolle führen. Aber ihr könnt es auch online direkt bei HANDMADE Kultur Magazin-Shop bestellen.

Jetzt muss ich nur noch entscheiden welches Modell ich als erstes stricke, vielleicht die Socken. Ansonsten heißt es warten auf die nächste Ausgabe, die Anfang November erscheint. Bin schon gespannt was es da zu sehen gibt.

*Das Magazin wurde mir kostenlos und bedingungslos mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Kennt ihr das Hello Trend Magazin Golden Knit schon?

Bis bald eure Bo.

8 Antworten auf „Hello Trend Magazin Golden Knit“

  1. Ich konnte auch mal stricken, damals in der 5. Klasse 🙂 Seitdem hab ich es nicht mehr gemacht! Aber ich hab so einen tollen Zickzack-Schal bei Pinterest gesehen, den ich so gern nachmachen würde! Vielleicht lerne ich es ja wieder und hab dann irgendwann meinen eigenen 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Etwas selbst herzustellen ist richtig toll, es lohnt sich das Stricken wieder zu entdecken. In dem Magazin ist auch Anleitungen für Schals, werde bestimmt einen stricken für den Winter.

  2. Ich bin mir sicher, dass Stricken Spaß macht und es sehr befriedigend ist, eigene Sachen zu fabrizieren… leider bin ich ein totaler Grobmotoriker und Stricken war noch nie meins… werd aber demnächst mal wieder mit Nähen anfangen (ok, das sage ich seit Jahren – demnächst ist ein dehnbarer Begriff :-))
    Liebe Grüße, Maren

  3. Das klingt nach einem tollen Magazin für kreative Bastler. Leider bin ich gar nicht gut im Stricken, aber die senfgelben Couch-Kissenbezüge auf dem Foto in der Zeitschrift würden mir schon gefallen. 😉
    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.