Strick-Podcast Folge 20: Im Anstrick-Wahn

Es sind wieder mehr als vierzehn Tage vergangen und ich habe eine neue Strick-Podcast Folge aufgenommen. Wie der Titel schon verrät habe ich einiges neu angeschlagen. Es gibt Zeiten da hat man einfach Lust etwas Neues auf die Nadeln zu bekommen. Aber ich war trotz allem auch konsequent und habe auch an meinen Strick-Projekten weiter gearbeitet, sogar etwas fertig bekommen.

Strick-Podcast Bo’s Kreativecke

In meinem Strick-Podcast Bo’s Kreativecke auf YouTube zeige ich euch in dieser Folge unter anderem zwei fertige Projekte. Das erste Projekt ist ein Raglan von oben gestrickter Pullover, den ich für meinen kleinen Enkel gestrickt habe. Die Anleitung ist “Flax” by Tin Can Knits, die ihr kostenfrei auf Ravelry findet. Es ist eine englische Anleitung und in vielen verschiedenen Größen angegeben.

Das Streifen-Muster und das Muster mit den zwei Farben am unteren Ende des Pullis habe ich so gestrickt, denn in der Original Anleitung ist der Pullover einfarbig. Ich habe Wolle aus meinem Vorrat verwendet, weil ich meinen Stash verkleinern möchte. Wie alle Woll-Süchtigen kaufe ich gerne Wolle und so habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen einiges aus meinem Vorrat zu verbrauchen. Zumindest soll sich der Stash nicht vergrößern, Wolle für Projekte verwenden heißt es kann auch mal wieder Wolle in den Wollvorrat rein.

Als zweites fertiges Projekt habe ich meinen Colorwork Pullover aus dem Seidengarn fertig gestellt, den ich im Video auch an habe. Es ist das Modell aus der Designer Knitting 05/2019 und ihr könnt die Anleitung auch einzeln unter dem Namen “Yoked Pullover” by Sandi Rosner auf Ravelry finden. Mir gefällt die Rund-Passe mit dem schönen Muster besonders gut und die Abschlüsse mit den Mäusezähnchen am Ausschnitt, Ärmelabschluss und am Bund.

Das sind nur zwei Projekte aus meiner Strick-Podcast Folge, es gibt natürlich noch mehr zu sehen. Projekte aus meinem Anstrick-Wahn, Strickige Suchtprojekte, ein “Wollfressender Staubsaugroboter” und einiges mehr.

Folge 20

Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Ich wünsche euch viel Spaß beim Video und wenn es euch gefällt, abonniert meinen Kanal.

Bis bald eure Bo.

4 Antworten auf „Strick-Podcast Folge 20: Im Anstrick-Wahn“

  1. Der Yoked Pullover ist ein schönes Projekt.
    Mit wachsendem Lebensalter werde ich vorsichtiger mit dem Anstricken. Zu viele “Projektbeutel” habe ich noch immer hier liegen. Manche Sachen werden wohl nie fertig werden. Für mich gilt: eines nach dem anderen. Das ist besser für meinen “Strickseelenfrieden”.
    Liebe Grüße
    Susan

    1. Vielen lieben Dank, manchmal ist das so mit dem Anstricken, es gibt so viele schöne Sachen und die müssen einfach auf die Nadeln. Wann und ob sie fertig werden, wird die Zeit zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.