Kategorien
DIY DIY-Stricken Kategorie Rezension

Deine super Socken Schublade – Rezension

Werbung – Strickbuch-Rezension

Im Moment stricke ich durch meine #Zweimonatssocken Aktion vermehr wieder Socken. Beim Stöbern nach neuen Mustern ist mir das Strickbuch “Deine super Socken Schublade*” Farb- und Struckturmuster stricken aufgefallen.

Deine super Socken Schublade

Strick dir eine Schublade voll schönes Socken mit den Knitmore Girls. Eine Kollektion schönes Socken mit Anleitungen für 20 großartigen Designs. Das hört sich doch gut an, habe ich mir gedacht und gleich mit einem Modell aus dem Buch angefangen. Das Strickbuch “Deine super Socken Schublade*” ist hier erhältlich: Topp Kreativ

Socken Strickbuch
Socken Strickbuch

SOCKEN STRICKEN: 20 ABWECHSLUNGSREICHE SOCKENDESIGNS, DIE NICHT NUR AM FUSS EINE GUTE FIGUR MACHE
Inspiriert von den wunderschönen Socken-Schubladen von Susan B. Anderson, starteten Jasmin und Gigi vom Podcast The Knitmore Girls den Hashtag #operationsockdrawer. Ihr Ziel: Eine Kollektion an wunderschönen Socken stricken, von denen jede zum absoluten Foto-Star werden kann. Zehntausende von Strickerinnen und Strickern sind sind dem Aufruf des Mutter-Tochter-Duos unter #operationsockdrawer gefolgt, mehr Socken zu stricken.

Quelle: Topp Verlag
  • Originaltitel : Operation Sock Drawer
  • Verlag : Frechverlag Topp
  • Sprache : Deutsch
  • Gebundene Ausgabe : 144 Seiten
  • ISBN: 978-3772448591
  • Preis: 20,00€
  • Erschienen: 18. Januar 2021
  • Erhältlich: Topp Kreativ

Meine Meinung

Das Sockenstrickbuch ist sehr schön aufgemacht mit tollen Bilder, die alle Modelle sehr detailliert aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen. Normalerweise werden die Größen in der Schuhgröße angegeben, hier werden die Größen nach dem Fußumpfang bemessen. Am Anfang jeder Anleitung steht eine kleine Einleitungen zu den Sockenmodellen, so erfahren wir etwas zu der Idee hinter den Entwürfen.

Die Anleitungen gehen über mehrere Seiten, mit großen Bildern der Socken und sind gut geschrieben. Es sind zu jedem Model Strickschriften (Charts) dabei, was ich sehr gut finde Am Anfang stehen die erforderlichen Maße, die verschiedenen Sockengarne, die Nadelstärke und welche Techniken in der Anleitung verwendet wurden. Das kann man schnell einschätzen was einen beim Stricken der Socke erwartet. Neben den Anleitungen gibt es immer wieder Kästchen mit Informationen über die Designerinnen der jeweiligen Socken und das finde ich klasse etwas mehr darüber zu erfahren.

Socken Strickbuch
Socken -Strickbuch

Ich habe mir ein Model für meinen Mann ausgesucht, mit einem schönen Muster und gleich angefangen zu stricken. Es ist auch eine Fersenart, die ich noch gar nicht kenne und daher wollte ich diese auch gleich ausprobieren. Die Beschreibung ist gut und ich konnte den Anweisungen folgen die betonte runde Ferse mit integriertem Spickel zu stricken. Ich stricke sehr locker und daher ist diese Ferse doch ein wenig zu groß geraten für meinen Mann. Ich werde sie ein Stück zurück stricken und mit weniger Maschen beenden. Trotzdem finde ich die Anleitung sehr gut beschrieben, aber meiner Meinung nichts für Anfänger. Man sollte schon ein paar einfache Socken gestrickt haben

Fazit:

Deine super Socken Schublade* ist ein tolles Socken-Strickbuch für jeden der beim Socken stricken Abwechslung haben möchte, neue Muster und Colorwork stricken möchte. Die Anleitungen sind gut beschrieben und die Bilder machen Lust gleich mit dem Stricken anzufangen. Trotz allem finde ich braucht man etwas Erfahrung mit dem Sockenstricken, um alle diese schönen Modelle nacharbeiten zu können. Ein tolles Buch für das abwechslungsreiches Sockenstricken.

*Das Buch wurde mir kostenlos und bedingungslos mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt

In meinem Strickpodcast Folge 32 stelle ich das Buch auch nochmal vor. Da zeige ich noch einige Bilder der Modelle aus dem Socken-Strickbuch.

Bis bald eure Bo.

Weitere Rezensionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.