Kategorien
DIY-Häkeln

Zwischendurch

An einer Sache dranbleiben ist nicht gerade einer meiner Stärken, daher brauche ich immer etwas für Zwischendurch. Dieses Mal habe ich ein schönes, einfaches Topflappenmuster gewählt. Das letzte Mal als ich Topflappen gehäkelt habe, war ich in der Schule. Jetzt hatte ich wieder Lust verspürt zu Häkeln und da bietet sich so ein Topflappen für Zwischendurch an.

 

Häkelnadel mit Häkelteil

 

Der Anfang war etwas schwierig, mit dem Fadenring und die festen Maschen hinein zu häkeln. Aber ein paar Mal versucht und es hat gut funktioniert. Das Rippenmuster entsteht weil ich in die hintere Maschen-Schlinge stehe, einfach und effektiv.

 

Häkeln Topflappen

 

Nach einigen Reihen bin ich gut mit dem Muster zurecht gekommen und wollte auch den Farbwechsel wagen. Das macht das Häkeln interessanter und wie ich finde das Aussehen des Topflappens auch.

Und da ich bin wie ich bin habe ich gleich noch einmal mit derselben Farbe, aber einem anderem Farbwechsel angefangen.

Nicht schlecht wie ich finde, so wird jeder Topflappen individuell.

 

Wolle mit Häkel-Teil Zwei Topflappen
Fertiger Topflappen

Habe die Topflappen mit festen Maschen in der hellen Farbe umhäkelt und mein Projekt “Zwischendurch” damit beendet. Jetzt werde ich mich wieder meinem Strickprojekt RVO Shirt widmen.

Die Anleitung habe ich von diesem Youtube Video von Häkelmädel.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Eingebettes Video setzt beim Anklicken Cookies auf YouTube. Informationen siehe Datenschutzerklärung

Das Video von Häkelmädel hat mir sehr geholfen, weil sie das sehr gut erklärt und ich danach den Topflappen häkeln konnte.

Bis bald eure Bo

Facebook: Bo’s Blog

——-
Du darfst es gerne mit deinen Freunden teilen und über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert