Auch wenn das Wetter bei uns im Moment mild ist, es kommen wieder kalte Tage und vielleicht noch einmal mit Schnee. Die ü30Blogger & Friends haben diesen Monat das Thema Winterfarben im Fokus und für mich sind die Farben des Winters kühle Farben wie weiß, grau oder eisblau. Wie ein sonniger Tag im Schnee, die glitzernde, weiße Schneedecke mit grauen Schatten und einem eisblauen Himmel.

Winterfarben im Fokus

Wie ihr schon merkt werden das die Farben in meinem Outfit sein. Doch ich habe mir nichts “Neues” gekauft, da ich, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bei der Challenge #2018DIYdontBuy mitmache. Ich versuche mir dieses Jahr meine Kleidungsstücke zu nähen, stricken, etc. also alles DIY  oder Second Hand. Ich wollte euch mein erstes neu genähtes Kleidungsstück präsentieren, doch leider hat meine Nähmaschine den Geist aufgegeben und meine Neue ist noch nicht angekommen. Aus diesem Grund gibt es ein Outfit aus dem aktuellen Kleiderschrank-Bestand.

Winterfarben im Fokus - Outfit, Fashion
Winterfarben – Weiß wie Schnee und eisblau wie der Himmel

Der flauschige, eisblaue Sweater ist absolut meine Farbe, ich mag dieses zarte blau. Er lässt sich super tragen und passt zu Jeans, ob grau, schwarz oder blau. Kombiniert mit einem weißen Schal oder einem Tuch.

Winterfarben im Fokus
Winterjacke, Jeans und Sweater

Graue Jeans mit dem eisblauen Sweater und einer gefütterten Winterjacke, genau das richtige für die kalten Tage. Da kann der Schnee kommen, noch einen Schal und Handschuhe und ich bin gut gerüstet gegen die Kälte.

Collage Eis und Schnee
Eis und Schnee

Ich mag auch im Winter dreiviertel Ärmel, weil ich sowieso immer die Ärmel hochschiebe. Trotzdem ist der Sweater schön warm und ich kombiniere es gerne mit dem Tuch in grau, blau weiß.

Jeans und sweater in winterfarben
Sweater eisblau – Jeans grau

Pullis und Sweater mit überschnittenen Ärmeln finde ich klasse. Werde mir für mein nächstes DIY-Nähprojekt ein Schnittmuster aussuchen, dass so wie dieser Sweater geschnitten ist. Einfach, leger, mit Jeans kombiniert, noch ein Tuch oder Schal dazu, fertig. Für jeden Tag mag ich dieses Outfit.

 

Das war mein Beitrag zu dem Thema Winterfarben im Fokus der ü30blogger & Friends. Was sind denn eure Winterfarben? Schreibt es mir doch in den Kommentaren.

Bis bald eure Bo.

Schaut doch bei den anderen Teilnehmern vorbei, ihr findet alle Winterfarben im Fokus Teilnehmer im Linkup.


31 Gedanken zu “Winterfarben im Fokus – ü30Blogger & Friends”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.