Winterfarben im Fokus – ü30Blogger & Friends

Auch wenn das Wetter bei uns im Moment mild ist, es kommen wieder kalte Tage und vielleicht noch einmal mit Schnee. Die ü30Blogger & Friends haben diesen Monat das Thema Winterfarben im Fokus und für mich sind die Farben des Winters kühle Farben wie weiß, grau oder eisblau. Wie ein sonniger Tag im Schnee, die glitzernde, weiße Schneedecke mit grauen Schatten und einem eisblauen Himmel.

Winterfarben im Fokus

Wie ihr schon merkt werden das die Farben in meinem Outfit sein. Doch ich habe mir nichts “Neues” gekauft, da ich, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, bei der Challenge #2018DIYdontBuy mitmache. Ich versuche mir dieses Jahr meine Kleidungsstücke zu nähen, stricken, etc. also alles DIY  oder Second Hand. Ich wollte euch mein erstes neu genähtes Kleidungsstück präsentieren, doch leider hat meine Nähmaschine den Geist aufgegeben und meine Neue ist noch nicht angekommen. Aus diesem Grund gibt es ein Outfit aus dem aktuellen Kleiderschrank-Bestand.

Winterfarben im Fokus - Outfit, Fashion
Winterfarben – Weiß wie Schnee und eisblau wie der Himmel

Der flauschige, eisblaue Sweater ist absolut meine Farbe, ich mag dieses zarte blau. Er lässt sich super tragen und passt zu Jeans, ob grau, schwarz oder blau. Kombiniert mit einem weißen Schal oder einem Tuch.

Winterfarben im Fokus
Winterjacke, Jeans und Sweater

Graue Jeans mit dem eisblauen Sweater und einer gefütterten Winterjacke, genau das richtige für die kalten Tage. Da kann der Schnee kommen, noch einen Schal und Handschuhe und ich bin gut gerüstet gegen die Kälte.

Collage Eis und Schnee
Eis und Schnee

Ich mag auch im Winter dreiviertel Ärmel, weil ich sowieso immer die Ärmel hochschiebe. Trotzdem ist der Sweater schön warm und ich kombiniere es gerne mit dem Tuch in grau, blau weiß.

Jeans und sweater in winterfarben
Sweater eisblau – Jeans grau

Pullis und Sweater mit überschnittenen Ärmeln finde ich klasse. Werde mir für mein nächstes DIY-Nähprojekt ein Schnittmuster aussuchen, dass so wie dieser Sweater geschnitten ist. Einfach, leger, mit Jeans kombiniert, noch ein Tuch oder Schal dazu, fertig. Für jeden Tag mag ich dieses Outfit.

 

Das war mein Beitrag zu dem Thema Winterfarben im Fokus der ü30blogger & Friends. Was sind denn eure Winterfarben? Schreibt es mir doch in den Kommentaren.

Bis bald eure Bo.

Schaut doch bei den anderen Teilnehmern vorbei, ihr findet alle Winterfarben im Fokus Teilnehmer im Linkup.


31 Antworten auf „Winterfarben im Fokus – ü30Blogger & Friends“

  1. Hallo Bo, meine Winterfarben sind ähnlich wie Deine… solche “Eisfarben” wie zartes Mint, Himmelblau, Rauchblau, Grau und natürlich WEISS! Aber auch Taupe- und Brauntöne (mit Grau). Die Farben in Deinem schönen Outfit wären auch meine Winterfarben!
    Liebe Grüße
    Maren

  2. Das Eisblau deines Pullovers passt großartig zum Winterthema. Ich liebe den blassblauen Himmel an richtig kalten Tagen – wenn er denn mal zu sehen ist. Und falls nicht, gucke ich mir künftig einfach einen Pullover an 🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  3. 🙂 Liebe Bo,
    solche bequemen Outfits mag ich auch sehr gern!
    Von der Challenge hatte ich bislang noch nicht gehört und ich bin sehr gespannt, was sich da bei Dir in diesem Jahr tun wird.
    Schön, wie Du die Natur in dieses Thema mit eingebaut hast.
    Hab einen schönen, entspannten Sonntag und ganz liebe Grüße
    Claudia 🙂

  4. Huhu Bo,
    Deinen Pulli mag ich gerne leiden, die Farbe steht Dir wunderbar! Ich würde den Pulli mit einem weißen oder gemusterten Hemd darunter kombinieren, so dass im Ausschnitt noch die Kragenspitzen und an den Ärmeln die Manschetten rauslugen. Nur mit Tuch ist mir ein unifarbener Pulli zu dezent.
    Mir gefallen aber deine Fotos sehr gut, Du hast ein tolles Posing, das sehr locker und selbstbewußt gleichzeitig ist.
    Herzlich grüßt Dich Edna Mo

  5. Man kann nichts anders sagen, als “well done”. Da hattest Du genau die richtigen Teile im Schrank. Sowohl für die Aktion als auch so, denn das Outfit steht Dir sehr gut. Ich drücke die Daumen, dass die neue Maschine bald kommt und freue mich auf Deine Entwürfe. LG Sunny

  6. Die Challenge ist ja richtig toll, die würde auch gut zu meinen Vorsätzen für 2018 passen. Leider kann ich nicht nähen. 😀
    Meine Winterfarben sind definitiv auch helle Blautöne und Grau!

    Viele Grüße,
    Mira

  7. Die Challenge ist ja richtig toll und ich bin sehr gespannt, was du Schönes daraus zaubern wirst !
    Der Look ist wirklich toll und so wie du, ich mag auch dreiviertel Ärmel im Winter, ich friere nich so leicht!
    Liebe Grüße aus Brasilien und eine tolle Woche!
    Claudia

  8. Hallo Bo,

    im ue30Blogger Forum bin ich auch angemeldet 🙂
    Sehr liebe Leute sind dort. Wo muss ich da genau gucken, wegen solchen Aktionen?
    Dann kann ich vielleicht ja auch mal teilnehmen 🙂

    Liebe Grüße, Anja

    1. Freu mich liebe Anja, dass du auch in dem Forum bist.
      Wenn Du gerne bei verschiedenen Gemeinschaftsaktionen dabei wärst, dann stell uns Deinen Blog im Forum vor. Wir jeden Monat eine gemeinsame Aktion.

  9. Hallo Bo, ich trage im Winter kühle Farben total gerne. Also Grau, Weiß und Schwarz, ab und zu aber auch ganz leichtes Rosa. So ein schönes Eisblau wie du trägst gefällt mir aber auch gut 🙂 Liebe Grüße, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.