Kategorien
Bücher/Hörbücher DIY DIY-Stricken Kategorie Lifestyle Rezension

SoxxMixx. Muster-Mania – Rezension

Werbung – Strickbuch-Rezension

Wer strickt braucht auch wieder neue Strickanleitungen und ich bevorzuge in letzter Zeit Anleitungen aus Strickbüchern. Das “SoxxMixx Muster-Mania*” von Kerstin Balke ist ein Strickbuch aus der Soxx-Reihe und davon habe ich schon zwei. Jetzt bin ich auf dieses sehr gespannt.

Strickbuch SoxxMixx

Kurzinfo: Die bunten Muster von Stine & Stitch und ihren kunterbunten Soxx werden in diesem Buch neu gemischt! Freue dich auf tolle neue Muster im wunderschönen Soxx-Design kombiniert mit umwerfenden Strukturmustern. So ergeben sich für Socken, Stulpen, Mützen, Loops, Schals und Co. ganz neue begeisternde Effekte. In fünf wunderbaren Farbwelten kannst du neue Lieblingsmodelle entdecken. Kleide dich von Kopf bis Fuß in Soxx-Design und freue dich neben wunderschönen Accessoires auf zusätzliche Pullover- und Poncho-Modelle im Stine &Stitch-Look.

Quelle : Frechverlag
Cover SoxxMixx
Cover SoxxMixx

Autorin: Kerstin Balke, auch bekannt unter dem Synonym Stine & Stitch, hat das Stricken im Alter von 6 Jahren von ihrer Oma gelernt. Pullover, Jacken, Schals, Mützen, Socken und sogar feine Tischdecken sind im Laufe der Jahre entstanden. Seit mehreren Jahren entwirft sie eigene Muster. Meist farbenfroh, manchmal auch ganz dezent, aber immer mit mehreren Fäden. Mit ihrer Familie lebt sie zwischen Hamburg und Lübeck. (Quelle: Frechverlag)


Originaltitel: SoxxMixx. Muster-Mania by Stine & Stitch
Verlag: Frechverlag (TOPP)
Seiten: Hardcover mit 192 Seiten, durchgehend farbig bebildert
ISBN: 9783772448447
Preis: 19 €
Erschienen am:  13.08.2020
Erhältlich bei Topp-Kreativ

Anstrick aus Bo's Kreativecke Strickpodcast
Armstulpen stricken aus dem Buch

Meine Meinung

Das SoxxMixx Buch beginnt mit dem Verzeichnis und einer Einleitung, dann geht es gleich los mit den Anleitungen. Es gibt verschiedene Kapitel mit einem Oberthema. Jede Anleitung ist bebildert und ist auch mit einem Schwierigkeitsgrad versehen. Das finde ich sehr gut , so sieht man das Model und kann entscheiden ist es etwas für Anfänger oder eher für Fortgeschrittene.

Jede Anleitung enthält am Anfang eine Größenangabe, Eine Materialliste und eine Maschenprobe, danach geht es mit den verschiedenen Techniken und Zählmustern weiter. Erst dann beginnt die eigentliche Anleitung von Socken, Mützen, Schals, Loops, Armstulpen oder Pullovern.

Anstrick Armstulpen aus SoxxMixx Buch
Anstrick Armstulpen

Die Anleitung der Socken sind in Größe 38/39 angegeben, aber zu jeder Anleitung gibt es den Hinweis wie man diese Muster in einer anderen Größe stricken kann, was ich sehr gut finde. Die Pullover werden von oben gestrickt, eine Strickweise die ich sehr bevorzuge und es sind Angaben für Größe S bis XXL.

“Werde kreativ” – dieses Kapitel beschreibt und zeigt mit einigen Modellen wie man Farben und Muster auch mixen kann, egal ob für Socken, Armstulpen oder Mützen. Das inspiriert einen auch selber kreativ zu werden.

Fazit

Für mich ein tolles Strickbuch mit sehr schönen Modellen und verständlicher Anleitung. Ich habe gleich ein Model angefangen zu stricken und es wird nicht da letzte sein. Die handliche Form und das Hardcover finde ich klasse, so kann man es mit den Strickprojekt in eine Projekttasche packen. Ich kann das SoxxMixx Buch nur weiterempfehlen.

*Das Buch wurde mir kostenlos und bedingungslos mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt

Das Buch könnt ihr auch in meinem Strick-Podcast Folge 27 sehen.

Bis bald eure Bo.

Weitere Rezensionen.

Eine Antwort auf „SoxxMixx. Muster-Mania – Rezension“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.