-Werbung Modetrend Vorschau – Es ist Winter und das neue Jahr hat gerade erst angefangen. Gegen die Kälte sind wir dick einmummt in schönen Pullovern und dicken Jacken. Das hält uns aber nicht davon ab modisch auf den kommenden Frühling und Sommer zu schauen. Was erwartet uns 2019, eine kleine Modetrend Vorschau.

Was wird modisch in 2019 auf uns zukommen, welche neuen Trends gibt es und welche bleiben uns erhalten. Das hat mich interessiert und ich habe mich etwas umgeschaut. Einiges was auf den Laufstegen präsentiert wurde gefällt mir sehr und ich habe sechs Trends zusammengestellt für eine kleine Modetrend Vorschau.
Modetrend Vorschau – Was erwartet uns 2019
Es sind sowohl starke Signal-Farben auf den Laufstegen zu sehen, wie Gelb, Pink oder Rot, als auch zarte Pastelltöne. Letztere bevorzuge ich sehr. Andere Designer zeigen den Nude-Komplett-Look in den Erdtönen oder Beige-Tönen, was mir auch gefällt.
Monochrom-Look
Die Bezeichnung „monochrom“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet einfarbig. In der Mode hat sich der Begriff für einen Look durchgesetzt, der entweder Ton-in-Ton oder alles in einer Farbe besteht. Ein Outfit in zarten Tönen im Monochrom-Look.
Alle Bilder wurden mir freundlicherweise von FashionID zur Verfügung gestellt.



Volants und Tüll
Bei Kleidern sind zarten Sorbettönen zu sehen, verspielt mit Volants, Tüll oder klassische Spitzenstoff besetzte, da fühlt man sich wie eine Prinzessin.


Power Suits
Beim Business-Look sind Knallfarben für Anzüge angesagt, vor allen den Farbe Signal-Rot und Signal-Gelb all over, so sehen die Designer uns im Büro. Hier zwei Blazer als Beispiel, dazu die passenden Hosen und fertig ist der farbige Business-Look, den ihr bei Fashion ID finden könnt.


Helles Denim
Jeans in hellen Waschungen, vor allem im Vintage-Look, wie wir sie in den 80er-Jahren schon getragen haben. Lässigere Schnitte mit geraden Form und höheren Bund. Auch Jeanshemden oder Kleider sind in den hellen Waschungen angesagt. Der Trend gefällt mir super und ich werde helles Denim tragen.


Utility Style
Für den Utilty Look tragen wir Overalls mit Crossbody-Bags oder Hüfttaschen an Cargo-Hosen, diese sind ein weiterer Trend der 90er-Jahre. Die Crossbody-Bags kennen wir schon und können sie eine weitere Mode-Saison tragen.




XXL-Taschen
Neben den Crossbody-Bags sind auch wieder XXL-Taschen für Frühjahr und Sommer auf dem Laufsteg zu sehen. Ob aus Leder oder Bast in diesen Taschen kann man viel verstauen.


Einen Trend gibt es noch und den will ich euch nicht vorenthalten – Die RADLERHOSE kommt und nicht nur zum Fahrradfahren. Bunt soll sie sein und mit Tops oder Shirts getragen, bis jetzt haben nur einige Labels die bequemen Radler-Hosen im Angebot. Ob sie es im Endeffekt in den Boutiquen, Onlineshops und Kaufhäusern dann zu kaufen gibt, wird der Frühling und Sommer zeigen.
Bis bald eure Bo.
14 Antworten auf „Modetrend Vorschau – Was erwartet uns 2019“
Alle diese Trends waren bereits in Mode oder sind nicht aus der Mode, wirklich, man hat den Eindruck es sei kein neuer Trend mehr aufzuspüren!
Also, die Radlerhosen sind weiter nur für den Sport, Volants und Spitzenstoff – Ja, Tüll – Nein, Monochrom-Look – Ja, Anzüge und Knallfarben – Ja, helles Denim – Jein, Cargo-Hosen – Nein und Taschen – immer!
Toller Beitrag, liebe Grüße,
Claudia
Ja da hast du recht, viele Modetrends kommen immer wieder. Radlerhosen trage ich sogar selten zum Fahrrad fahren, da werde ich die nicht noch zum Einkaufen oder ins Cafe anziehen.
Hmmm. Leggings und Radler hab ich in den frühen 90ern auch getragen. Aber ich glaube das werde ich 25 Jahre später nicht noch einmal tun. BG Sunny
Ja Sunny so geht es mir auch, man muss nicht jeden Trend mitmachen.
Die Trends sind so fliessend dass doch alles geht heutzutage. Kommt mir sehr gelegen, ich trage was ich schön finde und picke mir das Beste raus. Die Knallfarben Blazer mag ich sehr 🙂
Wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina
So ist es am besten, für mich sind helles Denim etwas was ich dieses Jahr mir holen werde, habe nämlich nur dunkleres im Schrank.
Modetrends, in meinem Alter hat man alles schon gesehen. Ich bevorzuge meinen ganz eigenen Stil, selbst wenn es dann Jahre gibt in denen ich so gut wie nichts Neues kaufe.
Alles Liebe
Annette
Die Radlerhosen hab ich schon in den 80ern ausgelassen, auf diesen Trend werde ich nicht aufspringen. Cargohosen werde ich gerne wieder tragen und Crossovertaschen sind sowieso meins.
Ein schöner Überblick, Bo.
Liebe Grüße
Sabine
Da geht es mir auch so, man muss auch nicht alles mitmachen.
Huhu,
unglaublich wie alles wieder zurückkehrt. Einige Trends sind schön, aber Radlerhosen mag ich absolut nicht. Als Kind habe ich sie jedoch getragen. 😀
Lg
Steffi
Hallo!
Irgendwie bin ich innerlich auch schon auf Frühling eingestellt und habe die Tage bereits meine Shirts im Schrank neu sortiert. Obwohl wir sicherlich noch etwas warten müssen, kann man sich ja bereits einmal vorbereiten 😉
Allerdings werde ich mich mit Radlerhosen wohl eher weniger anfreunden können…
Liebe Grüße, Lisa
eine schöne Übersicht liebe Bo! monochrome Looks sind schon länger ein absoluter Favorit von mir! wenn man nicht so der Fan von viel Farbe ist, ist das eine super Möglichkeit sich trotzdem farbig zu kleiden 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina von liebewasist.com
Liebe was ist auf Instagram
Ich habe Radlerhosen und Leggings geliebt – und mag sie heute noch. Ob ich “draußen” Radlerhosen tragen würde, weiß ich allerdings nicht… wer weiß, ich bin da unerschrocken. Was frau (im welchem Alter) “darf” und was nicht, interessiert mich da eh nicht. Knallige Blazer gefallen mir super, da freu ich mich. Besonders freu ich mich auf die Farbe GELB im Frühjahr! Danke für die bildhafte Zusammenfassung der Trends…
Liebe Grüße, Maren
Sehr interessante Trends! Und ich finde den Trend mit den knalligen all over Anzügen ja super. Aber ins Büro kann ich damit ganz bestimmt nicht gehen. *lach* Im Büro kann ich höchstens mal ein farbiges Accessoire wie eine rote Swarovski-Brosche tragen, sonst wirft mich mein Chef aus dem Büro. 😉 Aber Abends zum chic weggehen kann ich mir so einen roten oder gelben Anzug auf jeden Fall sehr gut vorstellen! 🙂
Marita