-DIY – Anzeige –

Die letzten Tage war es nicht mehr so warm und ich konnte meinen Loopschal fertigstricken. Das Strickset Loopschal Miami*  habe ich im Zuge einer Kooperation mit myboshi* zugesandt bekommen. Von hieraus nochmal ein Dankeschön. Der Loopschal Miami* kann man sich in verschiedenen Farbkombinationen selber stricken. Auf der myboshi Seite gibt es einen Farb-Generator und dort findet man eine Abbildung des Loopschal. Sucht man sich die Wolle aus, wird es in der Abbildung angezeigt, wie die Farbkombination aussieht. Das finde ich sehr praktisch und hilfreich beim Aussuchen der passenden Wolle. Das Strickset wurde mir mit der Wolle, einer genaue Anleitung und der passenden Stricknadel zugesandt.

 

Gestricker Loopschal
Loopschal stricken

Wolle und die Anleitung Loopschal

Es ist die myboshi-Wolle No.1 mit den Farben ocker (172), jadegrün (129), rose(142) und elfenbein (192). Für den Loop Miami braucht man von jeder Farbe je 100g. Die Wolle besteht aus 30% Merino-Wolle, 70% Polyacryl und hat eine Lauflänge von 55m auf 50g. Gestrickt wird mit einer Rundstricknadel mit der Nadelstärke 8. Durch den Merinoanteil ist die Wolle weich und hat durch den Polyacrylanteil eine gewisse Stabilität.

Das Strickset kostet 34,95 €.

Die Anleitung  des Loopschals besteht aus 4 Seiten.  Es beginnt mit bildlich dargestelltem Anschlag, der Erklärung der Randmaschen und der Beschreibung wie der Loop mit dem verschiedenen Farbwechseln gestrickt wird. So kann auch ein Strick-Anfänger sich an solch einen Loopschal wagen.

 

Gestrickter Loopschal
Loopschal gestrickt

Das Stricken im kraus rechts Muster geht mit den dicken Nadeln recht schnell. Die Farbwechsel mit den verschiedenen Farben wird mehrfach wiederholt und so entsteht ein ca. 1,80m langer und ca. 28cm breiter Schal, der noch zur Runde zusammengenäht wird.

 

Gestrickter Loopschal für Herbst und Winter - Bo's Blog
Für die kalten Tage – Loopschal

Mir gefällt der Loopschal sehr gut und das Stricken hat auch viel Spaß gemacht.  Ich bin gerüstet für die kälteren Tage und freue mich schon den Loop dann zu tragen.

*Das Produkt wurde mir kostenlos und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Habt ihr auch schon etwas für die kalten Tage gestrickt oder gehäkelt?

Bis bald eure Bo.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

12 Gedanken zu “Loopschal Miami – Strickset von myboshi”

  • Hallo Bo! Vor Jahren (im Kindesalter) habe ich auch mal Stricken gelernt! Mittlerweile kann ich vielleicht noch ein paar Maschen anschlagen, aber sonst hab ich mich in den letzten Jahren mehr aufs Häkeln konzentriert! Ich habe im Sommer ein Jäckchen angefangen, finde aber zur Zeit leider keine Zeit, weiterzumachen! Aber in den letzten Jahren sind ja ein paar Tücher auf Vorrat entstanden 🙂

    My Boshi-Wolle haben wir auch ganz viel zu Hause! Daraus habe ich eine Harry-Potter-Decke gehäkelt und meine Tochter versucht auch eine Decke daraus entstehen zu lassen! Deinen Schal finde ich toll und dass es auf der Seite einen Farb-Generator gibt, auch! Viel Spaß beim Tragen, wenn’s bald kälter wird!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Hallo Bo 🙂 Der Schal sieht richtig toll aus! Ich selbst kann leider gerade mal einen Knopf an nähen und dann hören meine Handarbeitsfähigkeiten auch schon auf. Aber ich finde es richtig bewundernswert, dass du das so toll kannst. 🙂

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

  • Der sieht toll aus! Die Farben gefallen mir auch ganz gut. Sag mal, hast Du Deine Blogadresse geändert? Du erscheinst nicht mehr in meiner Leseliste. Dachte die ganze Zeit Du hast nicht gebloggt und jetzt durch Zufall bin ich hier gelandet.
    Liebe Grüße Tina

    • Ja liebe Tina, habe ich. Ich bin mit dem Blog umgezogen und habe jetzt einen selbstgehosteten Blog. Freue mich aber, dass du mich gefunden hast.

  • Hallo Bo 😉

    ich stricke auch und finde den Schal richtig schick 🙂 Da ich jetzt Oma vor kurzem geworden bin, werde ich auch wieder mehr die Stricknadeln einsetzen 🙂

    LG und schönen Wochenteiler
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.