Kategorien
Dies und Das

Blogparade – “Winterwonderland” – Kann auch vor der eigenen Haustür sein

Winterwonderland Blogparade Bild von elablogt
Eine Blogparade der lieben Ela von elablogt mit dem Thema“Winterwonderland”.
 
Ein schöner Spaziergang  mit dem Schatz, schön warm eingepackt und der Schnee knirscht unter den Schuhen. Alles um einen herum wirkt so friedlich und still, wie in Watte gepackt. Da denkt man an einem Schneespaziergang im Winterurlaub.
Bei mir beginnt “Winterwonderland” mit einem Streifzug vor der eigenen Haustür und dem Blick durch die Kamera.

Winterwonderland

Durch den Schnee sieht der Ort, die Strasse, der eigene Garten anders aus. Ich wollte mich einfach darauf einlassen und die Umgebung mit anderen Augen sehen. Wie im Urlaub einfach umschauen, was gefällt mir und was würde ich fotografieren?
Winterbäume
Winterbäume 
Wenn es kalt und neblig ist hat man meistens keine Lust nach draußen zu gehen und Autofahren macht da auch keinen Spaß. Aber wenn man sich die Bäume anschaut und wie die Feuchtigkeit auf den kleinen Ästen gefroren ist, erscheinen alles in einem andren Kleid, nicht mehr kahl und grau, sondern ganz verzaubert und mystisch.
Auch die Pflanzen im eigenen Garten wirken wie kleine Gemälde oder eine kleine Skulptur mit der Puderschicht Schnee und Eis.

Keinen  Steinwurf entfernt fließt der Bach durch sein winterliches Bett und plätschert leise vor sich hin. Alles ist etwas gedämpft, etwas leiser und stiller. Die Ruhe überträgt sich auf einem selbst und man hält für einen Moment inne. Lässt das friedliche Bild auf sich wirken und atmet die frische, kühle Luft.

Bei dem Bild kommen mir die Strophe in den Sinn:

“Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See….”

Mit der Kamera in der Hand und dem Blick durch den Sucher erscheint alles etwas anders, manchmal spannender, aufs Detail reduziert und doch einzigartig. Kommt dann noch Schnee und Eis dazu. wird aus ein Spaziergang in gewohnter Umgebung im schönen Wahlheim dann zu Winterwonderland .

Die Natur zeichnet ihr eigenes Bild, man muss nur die Augen offen halten, sich darauf einlassen und es mit der Kamera einfangen.

Ein kleiner Streifzug mit Bildern  zu dem Thema Winterwonderland  – Ein Winterspaziergang und ich hoffe es hat euch auch gefallen.
Meine lieben Blogkolleginnen haben zu Winterwonderland ganz eigene Beiträge, lasst euch überraschen – ü30Blogger Netzwerk 

Bis bald eure Bo.

Über einen Kommentar würde ich mich freuen.
Wenn du über den nächsten Post informiert werden willst, einfach meinen Blog per Email abonnieren. Kein Spam.

E-Mail-Adresse eingeben:

Zugestellt von FeedBurner

20 Antworten auf „Blogparade – “Winterwonderland” – Kann auch vor der eigenen Haustür sein“

Bo das gefällt mir sehr, wie du den Winter in seinen großen und kleinen Facetten eingefangen hast. Ich mag diese Anmutung mit den Eiskristallen auf den Blättern.
Da zeigst du einfach die schönen Seiten des Winters. Danke fürs dabei sein beim Winterwonderland
Liebe Grüße Ela

Grüß Dich Bo, Deine wunderbaren Bilder muss ich heute immer wieder angucken, denn ich finde sie sehr gelungen. Detailreichtum und Deine ungewöhnlichen Perspektiven mache sie zu kleinen gefrorenen Kunstwerken.
Liebe Grüße, Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert